Stefanie Meyer erzählt uns, warum sie das Laufen so liebt und weshalb sie unser ASICS FrontRunner Team so gerne mag. Stefanie ist Sportwissenschaftlerin, bald zweifache Mama, Ehefrau, Lebemensch, Runningcoach und last but not least mit Leib und Seele ASICS FrontRunner.

Mehr als mein halbes Leben laufe ich bereits. Laufen ist für mich viel mehr als "nur" Laufen an sich. Ich liebe es, meinen Körper herauszufordern und auch mal an meine Grenzen zu gehen - das Gefühl danach ist wunderbar. Gleichzeitig ist Laufen ein Ausbrechen aus dem Alltag und immer wieder eine Entdeckungsreise. 

Egal ob es die kleinen Dinge in der gewohnten Umgebung sind oder ein ganz neuer Ort: Die Natur laufend aufzusaugen, gibt mir immer wieder ein Gefühl von Freiheit. Gerade an schlechten Tagen hilft Laufen den Kopf durchzulüften und das Gedankenkarussell zu ordnen. IMoveMe - es lohnt sich definitiv immer, die Laufschuhe zu schnüren und loszulaufen. Und am schönsten ist es, wenn man seine Leidenschaft teilen darf, in die Welt hinausträgt und andere motiviert.

Laufen verbindet. Und dabei ist egal, welche persönlichen Ziele man hat und wie schnell man läuft - das Feuer ist dasselbe. Seit einem Jahr bin ich bei den ASICSFrontRunnern in der Schweiz dabei. Eine bunte Community, passend zu ASICS, aus unterschiedlichen Leuten mit ganz verschiedenen Laufhintergründen und -geschichten. Als ich meine Teammates zum ersten Mal getroffen habe, waren sie mir nicht fremd. Wir hatten sofort einen gemeinsamen Nenner: das Laufen sowie ASICS und die tollen Runningprodukte. Wir sind im letzten Jahr gemeinsam an Startlinien gestanden, sind Staffeln gelaufen, haben an Laufveranstaltungen mitgewirkt und uns mit anderen Läufern ausgetauscht, durften neue ASICS Produkte testen oder haben uns ganz einfach zum Essen oder einem Austausch getroffen. Ich bin stolz und es motiviert mich immer wieder aufs Neue, in dieser tollen Community zu sein, die Marke ASICS nach aussen zu tragen und gemeinsam mit den anderen FrontRunnern Lauffreude und -inspiration zu verbreiten. Wir bewegen uns, aber auch andere - in diesem Sinne I MOVE ME - und du?

Bewirb dich noch bis zum 11. Februar 2018 für einen Platz in unserem Team: Bewerbungsformular.

Viel Glück und vielleicht laufen wir ja schon bald gemeinsam.

Stefanie